Karriere.
Gestalte mit uns die Zukunft!
Wir suchen DICH zur Verstärkung in unserem Team. Du suchst einen abwechslungsreichen Job? Dann bist du bei uns an der richtigen Stelle.
Gestalte mit uns die Zukunft!
Wir suchen DICH zur Verstärkung in unserem Team. Du suchst einen abwechslungsreichen Job? Dann bist du bei uns an der richtigen Stelle.
in Vollzeit
Die Bearbeitung der Büro- und Geschäftsprozesse erledigen Sie wie im Fluge und haben dabei für unsere Kunden auch unter Zeitdruck immer ein offenes Ohr und ein freundliches Wort übrig. Mit unseren internen und externen Partnern kooperieren Sie professionell und zuverlässig.
Details
Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit idealen Rahmenbedingungen in einem familiären, angenehmen Arbeitsumfeld. Konsequente Kundenorientierung ist ein Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur.
Ihre Aufgaben und Tätigkeiten
Was wir Ihnen bieten
Was wir von Ihnen erwarten
Aufgaben eines Assistenten der Geschäftsführung
Der Assistent der Geschäftsführung ist die rechte Hand eines oder mehrerer Geschäftsführer. Er unterstützt die Geschäftsführung bei allen Aufgaben, die mit bürokratischen und administrativen Tätigkeiten zusammenhängen. Dazu gehören die allgemeine Büroverwaltung, die Ablage von Dokumenten und Terminkoordination sowie die Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern per E-Mail, Post oder Telefon. Der Assistent der Geschäftsführung bereitet außerdem Meetings, Konferenzen, Sitzungen und PR-Events oder Messeauftritte vor und nach. Des Weiteren ist er für die Anfertigung von Präsentationen und Reden oder sonstigen wichtigen Unterlagen zuständig. Im Folgenden sind einige weitere wichtige Aufgaben dieses Berufsfeldes aufgeführt:
Fähigkeiten und Qualifikationen eines Assistenten der Geschäftsführung
Assistenten der Geschäftsführung müssen vor allem belastbar sein und Organisationstalent besitzen. Sie sollten über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Psychologie oder einem verwandten Fach verfügen und bestenfalls bereits Arbeitserfahrung vorweisen können. Assistenten der Geschäftsführung sind für unterschiedlichste Aufgaben zuständig und sollten Generalisten sein, eine rasche Auffassungsgabe besitzen, problemlos zwischen verschiedenen Aufgaben wechseln können und belastbar sein. Sie sollten zumindest fließend in Business Englisch sein und bestenfalls noch eine weitere Fremdsprache beherrschen. In Stresssituationen bleiben sie ruhig und fokussiert. Im Folgenden sind einige weitere wichtige Fähigkeiten und Qualifikationen von Assistenten der Geschäftsführung aufgelistet:
Berufserfahrung eines Assistenten der Geschäftsführung
Für die Position eines Assistenten der Geschäftsführung wird in der Regel Berufserfahrung vorausgesetzt. Auch während oder nach einem Studium absolvierte Praktika, vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, sind von Vorteil, ebenso eine vorangegangene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf, etwa Industriekaufmann oder Kaufmann für Büromanagement. Die Tätigkeitsbereiche für Assistenten der Geschäftsführung sind sehr vielseitig und können beispielsweise vom Handel über die Industrie, bei Behörden, der Baubranche bis hin zur Medienbranche reichen.
Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
in Vollzeit
Dein Aufgabenfeld:
in Vollzeit
Dein Aufgabenfeld:
Wir bieten:
Neugierig?
Du bist flexibel und dir macht der Umgang mit den Menschen Spaß?
Dann bewerbe dich bei uns per Mail an info@fotsch-gmbh.de
Deine Bewerbung sollte folgende Unterlagen beinhalten:
Bei Fragen rund um den Job stehen wir dir gerne auch telefonisch unter der 07245-9167247 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dein Team der FOTSCH GmbH
Unser Service umfasst die zyklische Wartung und Kalibrierung Ihrer Waage sowie die Prüfung nach DIN/VDE 0701/0702, die für Betreiber einer Elektroanlage als Nachweis über die elektrische Sicherheit gilt. Wir prüfen in regelmäßigen Abständen mit Vorschlägen zur Behebung und Prävention.
Bei Gerätereparaturen (aller BIZERBA®-Geräte und Maschinen) oder Systemausfällen sind wir innerhalb kürzester Zeit bei Ihnen vor Ort zur Behebung des Problems. Dauert die Reparatur an, bieten wir adäquate Leih- und Austauschgeräte für die Zeit der Überbrückung an.
Ihre Warenwirtschaft halten wir durch regelmäßige Wartung und die Software .CWS® am Laufen. Einzelne Module ermöglichen eine perfekte Abstimmung mit individuellen Anforderungen und schaffen einen durchgängigen Ablauf bis hin zum fertigen Etikett.
In mehr als 120 Ländern betreuen und beraten Bezirksvertreter Kunden von BIZERBA® aus Industrie, Handel und Handwerk mit wegweisender Technologie rund um die zentrale Größe „Gewicht“.
Diese Flächenpräsenz ist bundesweit unübertroffen und macht BIZERBA® zum Branchenführer – mit Anspruch auf höchste Qualität, innovative Lösungen und ein umfassendes Serviceangebot.
Die FOTSCH GmbH ist seit vielen Jahren im Auftrag von BIZERBA® tätig und agiert als Handelsvertreter im Großraum Bruchsal, Karlsruhe, Rastatt, Achern und Offenburg. Mit unserer Tätigkeit wollen wir sicherstellen, dass wir den Qualitätsanforderungen unserer Kunden gerecht werden. Deshalb fokussieren wir Ihre Bedürfnisse und suchen gemeinsam mit Ihnen nach ganz individuellen und adäquaten Lösungen.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen